Mittagessen

• Die Schülerinnen und Schüler, die zur Ganztagsbetreuung angemeldet sind, treffen sich nach der 6. Stunde am Ganztagstisch in der Mensa mit unserer Ganztagskraft Frau Grützmacher und nehmen gemeinsam ein Mittagessen ein.
  • Das Gymnasium Sulingen bietet jede Woche von Montag bis Freitag in der Mittagszeit zwischen 11.30 Uhr und 13.45 Uhr in der Mensa ein warmes Mittagessen an. Dafür müssen die Schülerinnen und Schüler in der Vorwoche bis spätestens Donnerstag in der Mensa für den entsprechenden Tag, an dem sie diese warme Verpflegung in Anspruch nehmen wollen, eine Essensmarke kaufen. Der Speiseplan kann auf der Schulhomepage oder in der Mensa eingesehen werden. Das Mittagessen besteht aus einer kleinen Fleischportion, Gemüse oder Salat und Beilagen (Kartoffeln, Reis oder Nudeln), es gibt stets ein Dessert. Zusätzlich wird jeden Tag ein vegetarisches Gericht angeboten. Wünsche für bestimmte Gerichte nimmt das Küchenteam gern entgegen.
  • Der Wasserautomat in der Mensa versorgt alle Schüler/-innen täglich mit frischem Wasser (Auffüllen von kleinen Flaschen möglich).

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Schülerinnen und Schüler, Lehrer/-innen und Mitarbeiter/-innen unserer Schule von dem Mittagsangebot Gebrauch machen würden!

Ansprechpartner:

Herr Groth     kay-uwe.groth@gym-sulingen.de