Über den One World Shop und seine Idee

OneWorldShopUeberUnsOriginal

Wir haben Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag in der ersten großen Pause geöffnet und verkaufen dann an unserem Stand in der Pausenhalle. Unsere AG-Treffen finden immer Montags in der 7. Stunde statt. Neuzugang ist stets willkommen!

Unsere Schülerfirma hat ein Ziel: Umweltfreundliche Produkte beliebter zu machen und damit die Erde zu schützen. Denn unsere Erde ist (bis jetzt) unser einziger Lebensraum!
So versuchen wir etwas dazu beizutragen indem wir Dinge, die du täglich benutzt, für die Erde besser zu machen. Zum Beispiel sind unsere Klausurbögen aus nachwachsenden Rohstoffen die recycelt werden.
Auch unser Kaffee ist besser für die Erde, und so auch für uns Menschen.
Kaffee, den du im Supermarkt kaufen kannst ist nicht immer fair gehandelt. Die Kaffeebauern verdienen kaum daran. Dagegen ist unser Kaffee fair gehandelt und die Bauern können von dem Ertrag ihre Familie versorgen.
Auch andere Produkte unserer Schülerfirma sind fair und umweltfreundlich.
Sorgloses einkaufen, der Umwelt etwas gutes tun und anderen Menschen Möglichkeiten zum Leben bieten: unsere Ziele