Willkommen auf der Seite der Klimascouts

Wir sind die Klimascout-AG des Gymnasiums Sulingen und auf dieser Seite findet ihr Links und Tipps, Projekte und Aktionen zum Klima- und Umweltschutz an unserer Schule und darüber hinaus.

Klimascouts

Klimascouts Gymnasium Sulingen

Klimaschutztipp

Bei mit

Diese Karte kann unten als Powerpoint-Präsentation geöffnet werden:

Auf !ERROR klicken, dann kann man die Präsentation öffnen!

In der Präsentation verbergen sich hinter den Smileys Links zu den Einkaufsmöglichkeiten!

Klimaschutztipps für das ganze Jahr

Es wird zwar !ERROR angezeigt, aber es lässt sich eine Powerpoint-Datei öffnen, die Klimaschutztipps für das ganze Jahr gibt!

Klimaschutztipps (nicht nur) für die Ferien

1. Mal woanders hinfahren? Aber klimafreundlich!?

Dann macht doch Radtouren im Sulinger Land.

Die Stadt Sulingen hat sogar eine kostenlose Radwanderkarte herausgebracht:

2. Habt ihr einen Garten und da ist noch Platz für einen Baum? Dann pflanzt doch einen (ein Strauch geht auch). Der "schluckt" CO2!

3. Jetzt gibt es viel frisches Gemüse aus der Region (z.B. auf dem Wochenmarkt). Da sind die Transportwege kurz und somit wird nicht viel CO2 ausgestoßen.

4. Hefte und Mappen für das neue Schuljahr: Natürlich aus Recyclingpapier! (Achte auf den Blauen Engel!)